27.9. - Zu Gast in Amberg

agg

Die allerletzte Station der Biogas Tour 2013 führte unseren Biogasbus (BiBu) nach Amberg auf den Bauernmarkt. Dort wurde er von verschiedenen Amberger Schulklassen als Anlaufstelle zur ausführlichen Information über Biogas genutzt.

Rund 300 Schüler von Wirtschaftsschulen und Gymnasien nahmen dieses Angebot wahr, um ihr Wissen über Biogas auszubauen. Interessiert und aufmerksam verfolgten sie die Kurzvorträge des Tourteams und bereicherten diese mit guten Fragen. Neben den Schulklassen zog es auch andere Marktbesucher zum Bus. Für Diskussionsstoff sorgte auch hier der Maisanbau und die Entwicklung des Strompreises.

Weiteres Highlight dieser letzten Tourstation war der Besuch einiger Lokalpolitiker - darunter auch Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer.

Der örtliche TV-Sender OTV berichtete über die Veranstaltung in einem interessanten Beitrag: http://www.otv.de/mediathek/video/biogastour-mit-station-in-amberg/#.Ukkjf39EQwo