7.7., Biogas und Erdbeeren in Laubach

Laubach

Das Hof- und Erdbeerfest in Laubach, Rheinland-Pfalz, war ein besonders spannender Halt für den Biogasbus und sein Team. Auf dem toll organisierten Fest waren viele Familien und neben den zahlreichen Attraktionen war auch der Biogasbus eine beliebte Anlaufstelle. Viele Kinder versuchten ihr Glück am Glücksrad, während die Eltern die Gelegenheit wahrnahmen, sich über Biogas zu informieren.

Der Laubacher Bürgermeister Peter Klug zeigte besonderes Interesse, da die Bauarbeiten für eine nahegelegene Biogasanlage demnächst beginnen und viele Fragen anstehen. Daher wurde gemeinsam intensiv über Biogas diskutiert und das Thema von allen Seiten beleuchtet.

Der Bürgermeister und auch viele andere Gemeindevertreter machten klar, dass sie der Biogastechnik nicht abgeneigt sind, jedoch genaue Informationen benötigen. Auch Kritik wurde geäußert und hier zeigte sich, wie wichtig es ist, klare Informationen zur Verfügung zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Nur so können anstehende Probleme für alle Seiten gelöst werden.

Das Tourteam hofft nach diesem Einsatz, dass Betreiber und Anwohner eine Lösung finden, die alle zufriedenstellt. Rundum war es eine sehr gelungene Aktion.